Hypnose Meisterklasse

Jan Becker und Bernhard Hettesheimer in Berlin Nov, 2018

„Lernen bei den Besten“ ist eines meiner Mottos.. So war ich Ende November für 4 Tage in Berlin um bei Jan Becker am Hypnoseseminar „Meisterklasse“ teilzunehmen. Hier ist mein Bericht:

Jan Becker ist eine charismatische Gestalt. Der in Neunkirchen gebürtige Saarländer ist 1,95 groß, stets in schwarz gewandet und  fällt durch seine eigenwillige Frisur auf. Ein haariger Halbmond ziert seinen kahlrasierten Schädel. Ihn schmücken zahlreiche Ringe, eigenwillige Ketten und ein Tattoo auf seiner Brust: Abrakadabra, gleich mehrfach geschrieben. Sein Atelier in Berlin Wedding nennt sich Somnium, der Traum. Jan Becker ist Mentalist, mehrfacher Bestseller Autor, Magier und Hypnotiseur.

Ich besuche Ihn, um herauszufinden, was es mit dem Mythos auf sich hat und um meine hypnotischen Fähigkeiten weiter zu optimieren. Es sind nicht die Techniken der Hypnose, die ich perfektionieren will, es ist der Umgang mit Menschen, die Veränderung anstreben.

Die, die Situationen, die sie erleben, verbessern wollen. Die ihre Gedanken über ihre Realität ins Positive lenken möchten. Realität, Wirklichkeit. Was ist das eigentlich? Es sind einzig und allein unsere Gedanken, die unsere Wirklichkeit formen und es sind die Geschichten, die wir uns selbst pausenlos erzählen. Solange, bis wir sie für wahr und unser Leben halten. Jeder von uns ist ein Beobachter, der die Gedanken regelrecht einfängt.

Einer dieser Gedanken ist: Ich kann das nicht! Wenn Sie Kinder oder Enkel haben, haben Sie diesen Satz bestimmt von diesen noch nicht so oft gehört. Kinder bekommen diesen Satz im Laufe des Lebens regelrecht antrainiert. Bei Jan Becker konnte ich mir zusätzlich anschauen, wie einfach es ist, Menschen wieder ins kindlich spielerische Tun zu bringen und von der Wirksamkeit von Hypnose zu überzeugen. Ich bin stolz und glücklich, diese Fertigkeiten in Kindsbach in meiner Hypnosepraxis mit Ihnen anwenden zu können. Im Coaching, als auch im therapeutischen Einsatz. Nichts ist unmöglich! Ich wünsche Ihnen eine schöne vorweihnachtliche Zeit, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019. Herzlichst  Ihr Bernhard Hettesheimer.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Hypnose | Kommentare deaktiviert für Hypnose Meisterklasse

Angst und Panik – Die BERNHARDT Methode

Bernhard Hettesheimer (rechts) mit Klaus Bernhardt in Berlin

„Ein Großteil aller Traumata, Neurosen, Phobien, Panik und Angststörungen kann in weniger als 10 Sitzungen vollständig aufgelöst werden“ (Klaus Bernhardt)

Im deutschsprachigen Raum leiden mehr als 14 Millionen Menschen an einer diagnostizierten Angsterkrankung und Panikstörung, über 2 Millionen davon werden von ständig wiederkehrenden Panikattacken geplant. Diese Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als schnellstmöglich wieder in ein normales Leben zurückzukehren, in ein Leben ohne die Angst vor der Angst.

 

Die Methode von Klaus Bernhardt aus Berlin, wie ich sie als einer der wenigen zertifizierten Anwender in Süddeutschland anwende, basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung. (Prof. Eric Kandel,Nobelpreis für Medizin 2000)
Die Methode basiert auf zwei grundsätzlichen Überlegungen:

  • Jeder Gedanke formt im Moment des Denkens eine Nervenzelle im Gehirn.
    Es entsteht ein Netzwerk, welches sich mit der Zeit automatisiert.
  • Gehirn“ströme“ folgen und fließen  wie Elektrizität dem geringsten Widerstand, dem „dicksten“ Kabel.

Die Bernhardt Methode unterbricht mit verschiedenen Techniken die Muster der Automatisierung und regt über die sogenannte 10 Satz/5 Kanalmethode die Bildung neuer positiver Datenautobahnen des Denkens an.

Sie hebt sich somit in geradezu revolutionärer und erfrischender Art und Weise von denen als Standart gesehenen Therapieformen der Gesprächs- oder Konfrontationstherapie ab.
Das Verfahren kommt ohne Muskelentspannungsübungen, Atemtechniken und Graben in der Kindheit aus.
Die Verarbeitungsprozesse unseres Gehirnes werden gezielt genutzt. Leicht verständliche und einfache Übungen ermöglichen den meiseten Angst- und Panikpatienten schon nach wenigen Wochen die Rückkehr in ein angstfreies Leben.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Panik und Angst | Kommentare deaktiviert für Angst und Panik – Die BERNHARDT Methode

Waldbaden-der neue Trend

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Waldbaden-der neue Trend

Was ist denn eigentlich wingwave®??

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Was ist denn eigentlich wingwave®??

Rätsel Unterbewusstsein

raetsel-unterbewusstsein

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rätsel Unterbewusstsein

Kraft der Meditation

meditation

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kraft der Meditation

Die Wunderfrage

wunderfrage

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Wunderfrage

Ich kann mich nicht entscheiden

entscheidungen

Veröffentlicht unter Allgemein, Presseartikel | Kommentare deaktiviert für Ich kann mich nicht entscheiden

Der Zuhörer

einfach-zuhoeren

Veröffentlicht unter Allgemein, Presseartikel | Kommentare deaktiviert für Der Zuhörer

Heilkraft der Natur

kraft-der-natur

Veröffentlicht unter Allgemein, Coaching in der Natur, Presseartikel | Kommentare deaktiviert für Heilkraft der Natur